Bitcoin „bricht aus“ und überschreitet den Widerstand von $7.450

Bitcoin „bricht aus“ und überschreitet den Widerstand von $7.450

Wir möchten all unseren muslimischen Lesern einen sehr gesegneten Ramadan wünschen. Ich weiß nicht, wie viele Sie sind, aber ich wollte nicht, dass Sie sich ausgeschlossen fühlen.

optimistische Analysten bei Bitcoin Era

Der Ramadan ist ein einmonatiger Feiertag der spirituellen Reflexion und Selbstverbesserung. Der Schwerpunkt liegt auf den Armen und Verachteten, und in diesem Jahr haben wir mehr als je zuvor.

Nach den jüngsten Daten aus den Vereinigten Staaten haben in der vergangenen Woche 4,4 Millionen Menschen mehr Arbeitslosigkeit beantragt, so dass insgesamt 26 Millionen Amerikaner aufgrund der Krise ihren Arbeitsplatz verloren haben. Die Wall Street erholt sich derzeit von der Tatsache, dass die Zahl die niedrigste seit einem Monat ist, da optimistische Analysten bei Bitcoin Era behaupten, dass wir jetzt „über den Berg“ sind und das Schlimmste hinter uns liegt.

Arbeitslosenansprüche

Unter uns gesagt, der wahre Grund für die Erholung der Aktien ist jedoch die überwältigende Hilfe der Fed, die den Markt weiterhin mit freiem Geld unterstützt. Die Darstellung der Daten ist eigentlich nur für unsere Träumereien gedacht.

Ich meine, kommen Sie schon… auch wenn es der niedrigste Stand seit einem Monat ist, sind 4,4 Millionen Schadensfälle immer noch sechsmal so hoch wie der höchste Stand, der jemals vor dem Ausbruch des Virus verzeichnet wurde. Auch die heute Morgen bekannt gegebenen Produktionsdaten waren die schlechtesten, die jemals gemeldet wurden, aber das wird abgezogen, weil es nicht so schlimm war, wie Analysten vorhergesagt hatten. Ich weiß, dass wir alle das Glas gerne halb voll sehen würden, aber zu diesem Zeitpunkt ist es völlig leer.
Schnell unterwegs

Unglaublich, wie schnell die Dinge in diesen Tagen vorankommen. Gerade als ich den vorigen Absatz zu Ende geschrieben hatte, trafen einige Eilmeldungen den Markt wie eine Gewehrkugel.

FxMacro

Analysten wie auch Präsident Donald Trump waren bei Remdesivir als mögliches Heilmittel für das Coronavirus sehr optimistisch, genau wie bei Hydroxychloroquin. Letzteres fiel in den letzten Tagen als echtes Heilmittel aus, und den ersten Flop zu sehen, ist ein echter Wermutstropfen.

Zur Volatilität trägt auch die Tatsache bei, dass Dutzende von Unternehmen heute, da die düstere Saison weitergeht, Gewinne melden. Außerdem halten die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union Berichten zufolge derzeit eine Videokonferenz ab, um zu ermitteln, wie mit den geldpolitischen Stimuli im Block am besten umgegangen werden soll.

Dieselbe alte Dose, die schon hunderte Male auf die Straße geworfen wurde, ist nun endlich in einer Sackgasse angelangt. Das Problem läuft auf einen kritischen Designfehler in Europa hinaus, der sich schon so oft gezeigt hat. Eine einzige Währung für mehrere und völlig getrennte Volkswirtschaften.

Mit dem Rücken an der Wand und Millionen von Menschen, die ohne die versprochene Hilfe am Rande der Abriegelung stehen, ist es an der Zeit, dass das europäische Experiment glänzt oder scheitert. Wir werden es bald sehen.

Bitcoin-Ausbruch

Die orangefarbene Münze liegt heute vorne, mit einem netten kleinen Knall kurz nach der Eröffnungsglocke an der Wall Street. Mati Greenspan Zum Tweeten klicken
Es ist ziemlich zutreffend festzustellen, dass die Bitcoin seit Anfang des Jahres um etwa 5% gestiegen ist. Wir haben in den letzten Wochen eine enge Spanne verfolgt, die nun nach oben durchbrochen wurde.

Das obere Ende dieser Spanne (gelbe Linie) war im letzten Monat ziemlich deutlich. Wie so oft fungierte die Linie auf dem Weg nach oben als Widerstandsmarke, und jetzt, wo wir darüber liegen, wird die Linie derzeit als Unterstützungsebene getestet.

Bitmünze USD

Doch selbst wenn sie wieder unter den heutigen Ausbruch fällt, ist sie aus psychologischer Sicht immer noch recht bedeutsam, weil sie ein höheres Hoch prägt. Sollte die Unterstützung jedoch anhalten, wäre das ein wirklich bullisches Zeichen.

Aber genug von diesem Hokuspokus. Die Halbierung liegt nun 18 Tage zurück und sorgt für die zunehmende Knappheit in einer Welt, in der die Geldmenge in anderen Währungen drastisch zunimmt.